Projekte + Events

West Coast Swing - Sommercamp 2023

in Innsbruck

 

Juhu, das war unser erstes eigenes TANZBOGEN-Event in den Tiroler Bergen! Drei ganze Tage lang haben wir mit euch im schönen Innsbruck verbracht – zwischen jeder Menge interessanter Workshops untertags und drei nächtlichen Socials gab es sogar eine eigene Fun-Competition, bei der der Spaß am Tanzen im Vordergrund stand .

 

Für viele unserer Schüler:innen war es sogar das erste West Coast Swing-Event überhaupt. Wie schön, dass wir dieses Erlebnis mit euch teilen durften!


DER TANZBOGEN - 2. Jubiläums-Fest

im Reigen

 

Schon zwei ganze Jahre gibt es unsere geliebte Tanzschule in der Auerspergstraße - das musste gefeiert werden!

 

So schön war unser zweites Jubiläumsfest im "Reigen". Zu Beginn gab einen kleinen Schnupperworkshop für alle neugierigen Westie-Küken und im Anschluss wurde dann bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert. Hier die schönsten Schnappschüsse mit euch...

 

Die Fotos hat wieder unsere liebe Michaela Pranter für uns gemacht. Lieben Dank!


Tag der Offenen Tür - 2022

DEMO vom TANZBOGEN-Team

 

Nichts macht uns aufgeregter als frischgebackenen West Coast Swing-Tänzer:innen die allerersten Schritte und Konzepte von diesem wunderbaren Tanz zu vermitteln.  Am Tag der Offenen Tür war es wieder soweit - West Coast Swing-Schnuppern stand am Programm!

 

Danach konnte sich das TANZBOGEN-Team es nicht nehmen lassen, eine kleine Demo für alle Neulinge zu tanzen – damit diese sehen, wie West Coast Swing mit ein bisschen Erfahrung und in freier Wildbahn aussieht. ;)


International West Coast Swing Rally

Wiener Community - 2022

 

Einmal im Jahr wagen sich alle Westies weltweit über eine tolle Choreographie des bekannten Trainerpaares Olivier & Virginie Massart! Im Vorfeld wird geübt und trainiert, ganz ungewöhnlich für den sonst stets improvisierten West Coast Swing.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wir sind sehr stolz auf all unser Schüler:innen, Westies & Friends, die bei dem coolen Projekt mitgewirkt haben! Danke an alle!


DER TANZBOGEN - 1. Jubiläums-Fest

am Badeschiff

 

Im Juni 2022 feierte unsere junge Tanzschule sein 1-jähriges Jubiläum! Uns war sofort klar: Zu diesem Anlass muss eine ordentliche Party für alle her!

 

Und so war es dann auch... Mit großer Dankbarkeit, dass wir in unserem ersten Jahr, mitten in einer Pandemie, nicht baden gegangen sind, wurde ein herrliches Jubiläumsfest am Badeschiff gefeiert – die Fotos sprechen Bände, wie schön es war!

 

Ein herzliches Dankeschön @ Michaela Pranter für die wunderbaren Fotos!

 


Dance Your Way Into Leadership

 

Führen und Folgen, das ist nicht nur auf der Tanzfläche relevant, sondern findet sich auch in Unternehmensstrukturen wieder. Wie modernes Leadership funktionieren kann und was Führungskräfte ausgerechnet von West Coast Swing lernen können? Dieser und noch mehr Fragestellungen widmet sich das Projekt "Dance Your Way Into Leadership" - eine TANZBOGEN-Kooperation mit der Forscherin und Lektorin Dr. Barbara Covarrubias Venegas.


Honey String -

Die West Coast Swing Live-Band

 

Was gibt es Schöneres als Tanzen zu Live-Musik! Aus diesem Grund hat sich Stella Maria Schletterer, ausgebildete Musikerin und TANZBOGEN-Gründerin, bereits 2018 mit zwei Musikerfreund:innen zum Ziel gesetzt, feinste Live-Musik für internationale Festivals und stimmungsvolle West Coast Swing-Socials selber zu machen. Das Ergebnis nennt sich "Honey String" und ist die erste Band, spezialisiert auf  West Coast Swing, enjoy!

 

 



Internationale Events

Wir reisen und tanzen gerne mit unseren Schüler:innen rund um den Globus, bilden uns auf Workshops und Festivals weiter, lachen, trainieren, lernen, blödeln, fachsimpeln und verbinden uns mit anderen Communitys!

 

Hier findest du ein paar West Coast Swing-Videos und Fotos unserer Tanz-Abenteuer!



DER TANZBOGEN

Auerspergstraße 4

1010 Wien

 

Mo                 17:00 - 22:00 

Di                   17:30 - 22:00
Mi                  17:30 - 22:00

Do                  18:00 - 22:00

Fr                   17:00 - 22:00

Sa                  16:00 - 20:30

So                  15:30 - 20:30

 

So erreichst du den TANZBOGEN mit den Öffis:

  • U3, U2
  • 71, 49, 46, 2, 1, D

office@dertanzbogen.at

01 997 80 76

 

News, Tanzvideos, Hintergrundeinblicke, gute Musik und viel mehr gibt's auf unseren Social Media-Kanälen. Schau vorbei! :)